zurück

Dachgeschosserneuerung
in Mülheim-Saarn

Die vorhandene Dachgeschoss- wohnung in diesem Haus mit insgesamt fünf Mietwohnungen sollte zur Neuvermietung modernisiert und vergrößert werden sowie einen Balkon oder eine Loggia erhalten. Gleichzeitig sollte das Dach erneuert werden.

Die Untersuchung der Bestands- situation ergab, dass die Auf- gabe nur durch eine Erneuerung des gesamten Dachgeschosses befriedigend zu lösen war. Das vorhandene Walmdach sowie ein Teil der Innenwände wurden abgebrochen und durch ein Satteldach mit großer Gaube und Loggia ersetzt.

Die zunächst über zwei Ebenen geplante Maisonettewohnung wurde aus Kostengründen nicht ausgeführt. Stattdessen entstand eine ca. 105 m² große Wohnung mit teilweise offenem Grundriss zzgl. ca. 13 m² Loggiafläche und einem sehr großen Speicher- raum.